Es heißt ja, es geht um MacBeth, Titus Andronicus und Richard III - alle by Sir William Shakespeare.
Wenn ihr das ganz genau wissen wollt, lese ich die Stücke oder such eine Interpretation dazu. Hab alle drei hier in meiner Sammlung.
Wenn man also nur den Trailer anschaut, dann hat man ja auch nur ein Bruchstück der Aufführung. Da ich das Stück selbst ja auch nicht gesehen habe, ziehe ich mein kümmerliches Wissen aus dem, was ich gefunden habe und mir zusammen dichte.
Es ist ein Projekt, das in einem Workshop erarbeitet wurde. Ein gewisses Gewicht liegt auch auf der Ausstattung - Kostüme etc.
Wenn man also die Themen Machtstreben, Willkür, Gewalt, die ja die oben genannten Herren allesamt personifiziert haben und dies auf die Darbietung überträgt, so sollte man die Quintessenz verstehen. Gefallen muss es einem natürlich nicht.
Nun hoffe ich, dass ich das ganz Grobe erwischt habe und falls ihr einzelne Sequenzen des Trailers oder wirklich die Stücke diskutieren möchtet, so können wir das gerne tun.
LG River
PS: Da es hier ja um die Schauspielkunst von Jacob Weigert geht - das, was ich so gesehen habe, fand ich schon überzeugend. Besonders gefallen hat mir, dass ihm mal wieder eine Frau in die Arme gefallen ist - ich meine als Charakter natürlich. Den Rest kann man ja wohl nicht diskutieren - nur anhand des Trailers.
Und: Wie immer gilt es in unserem Forum, dass hier geredet wird, worüber man sich Gedanken macht, unabhängig davon, ob man dafür qualifiziert ist. Theater ist für alle da, auch für Nichtkenner.
Jacob Weigert Forum - www.jacobsactorslounge - für alles an Infos, Bildern und sonstigen Inhalten zur Arbeit von Jacob Weigert und Kollegen – plaudern, fachsimpeln und Spaß haben.